Über uns

CHILE WINE TRADING steht als exklusiver deutscher Vertriebspartner für ausgewählte chilenische Weingüter und Piscoproduzenten, deren Produkte das einzigartige Terroir, die Modernität und Authentizität des Landes widerspiegeln.

Chile ist sowohl das schmalste als auch das längste Land der Welt.
Deshalb gilt es unter anderem auch als Land der Extreme und Gegensätze.
Chile besitzt die trockenste Wüste, aber auch die größte natürliche Pflanzenvielfalt in einem Gebiet.

Die drei Anbauzonen Chiles unterteilen sich den warmen Norden, den regnerischen und feuchten Süden und der gemäßigten mittleren Zone. Diese reicht vom Río Aconcagua bis zum Río Maule. In dieser Zone werden Qualitätsweine aus weißen und roten Reben hergestellt.

Chile ist das einzige Land weltweit, in dem die Weinreben bisher noch nie von der Reblaus befallen wurden. Auch der falsche Mehltau ist bisweilen noch nicht aufgetreten. Aus diesem Grund werden in Chile weniger Chemikalien beim Anbau von Wein eingesetzt als in anderen Ländern und auch der biodynamische Anbau wächst von Jahr zu Jahr.

Das Weingut KOYLE aus dem Colchagua Tal ist eines unserer DEMETER zertifizierten Weingüter, die wir mit viel Stolz in unserem Sortiment präsentieren.

Unser Anspruch ist es, stets die besten Qualitäten aus den interessantesten Regionen anzubieten mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Respekt zur Natur.

Biologische und biodynamische Prinzipien in der Herstellung des Weines und auf dem Weinberg liegen uns sehr am Herzen, denn unsere Mission ist es, als qualifizierter und verlässlicher Partner und Lieferant für den Großhandel, Fachhandel, die Hotellerie, Gastronomie und den Weingenießer zuhause auf nachhaltige und umweltbewusste Art aufzutreten.

Unsere Weine, Piscos und Gewürze spiegeln die Einzigartigkeit ihres Ursprungs und Leidenschaft ihrer Hersteller wider und entfachen ein Feuer der Begeisterung bei unseren Kunden.

Die Winzer sind unsere Protagonisten und stehen im Vordergrund.
Es gilt, sie den Konsumenten bekannt zu machen und ihre Ideen und Philosophien weiterzugeben.

Wir freuen uns Ihnen dieses atemberaubende Land durch seine Weine und die Menschen, die dahinter stehen näher bringen zu können und hoffen, dass wir Sie mindestens genauso begeistern können.

Ihr CHILE WINE TRADING Team